Die AFS Methode ist eine multisensorische Trainingsmethode mit einem pädagogisch – didaktischen Förderansatz bei einer neurogenen Legasthenie und Dyskalkulie.
Der Erste Österreichische Dachverband Legasthenie entwickelte vor über 20 Jahren gemeinsam mit dem Dyslexia Research Center und Dr. Astrid Kopp-Duller die AFS-Methode.
Die AFS-Methode stellt einen neuen modernen Weg der pädagogischen Förderung bei Schreib-, Lese- oder Rechenproblemen dar und ist international die fortschrittlichste Methode im pädagogischen Bereich, um betroffene Kinder und Jugendliche umfassend zu fördern.
Diese wurde ausgehend von der Tatsache entwickelt, dass legasthene und dyskalkule Menschen eine andere Informationsverarbeitung aufweisen – die sich lediglich beim Erlernen des Schreibens, Lesens und Rechnens bemerkbar macht – und deshalb eine andere Lernfähigkeit haben.
Warum die AFS-Methode?
Individuelle Förderung:
Jeder Mensch ist einzigartig! Die AFS-Methode bietet maßgeschneiderte Übungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Lernenden abgestimmt sind. So wird sichergestellt, dass jeder in seinem eigenen Tempo Fortschritte macht.
Stärkung des Selbstbewusstseins:
Kleine Erfolge führen zu großen Veränderungen! Durch gezielte Übungen erleben Betroffene positive Fortschritte, die ihr Selbstwertgefühl stärken und sie motivieren.
Langfristige Strategien:
Die AFS-Methode vermittelt nicht nur kurzfristige Lösungen, sondern auch nachhaltige Strategien zur Bewältigung von Lese- und Rechenproblemen. So werden Ihre Kinder befähigt, selbstständig mit ihren Herausforderungen umzugehen.
Die AFS-Methode basiert auf aktuellen Erkenntnissen über das Lernen und die Verarbeitung von Informationen – für maximale Effektivität!
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